UNIORCHESTER LÜBECK – KONZERT JULI 2022

Anfang Juli 2022 habe ich meine ersten Konzerte mit dem Uniorchester Lübeck dirigiert, nachdem unsere Konzerte Anfang des Jahres wegen der Corona-Pandemie spontan abgesagt werden mussten.

Besonders schön war die Tatsache, dass die Solistin für das Hornkonzert aus den Reihen des Orchesters kam und so eine tolle Verbindung zwischen ihr und dem Orchester entstanden ist. Neben dem Hornkonzert stand noch die Sinfonie Nr. 6 von Dvořák auf dem Programm, dessen Melodien von den jungen Musiker:innen mit viel Spielfreude und differenzierten Klängen präsentiert wurden. Für Dvořák selbst war diese Sinfonie ein Sprungbrett in die internationale Bekanntheit - für das Uniorchester Lübeck stellt sie ein Aufbruch in eine neue Zeit dar.  

Ich freue mich darüber, Teil dieses Aufbruchs zu sein und mit einem so jungen und dynamischen Orchester arbeiten zu dürfen. 

 

01.07.2022

Programmablauf

Felix Mendelssohn Bartholdy

Die Hebriden

Richard Strauss

Konzert für Waldhorn und Orchester Nr. 1 in Es-Dur

Antonin Dvořák

Sinfonie Nr. 6 in D-Dur