ANTONIS ADAMOPOULOS: PROMOTIONSKONZERT

Nach gemeinsamen Projekten mit Fredrik Schwenk und Hector Docx habe ich nun mit Antonis Adamopoulos einen dritten zeitgenössischen Komponisten kennengelernt und durfte drei seiner Werke aufführen. In dieser Zeit habe ich nicht nur die genaue musikalische Arbeit des Komponisten, sondern auch seine reflektierte und zugleich zugewandte Art schätzen gelernt.

Für mich war das Konzert in der Musikhochschule Hamburg auch deshalb eine besondere Erfahrung, weil es mein erster Auftritt mit der "Hamburger Camerata" war. 

21.11.2022

Programmablauf

Antonis Adamopoulos

Op. 5, Klathreptisma, für Orchester

Antonis Adamopoulos

Op. 14, An Unexpected Response, für Sopran, Akkordeon und zwei Gitarren

Antonis Adamopoulos

Op. 15, für Sopran und Ensemble

Antonis Adamopoulos

Op. 12, für Bratsche

Antonis Adamopoulos

Op. 3, Se oristiki aoristou, für Ensemble